Mit dem Bus zum Wandern und Radfahren
Die Freizeitbusse erschließen dem Besucher vom 1. Mai bis zum dritten Sonntag im Oktober an Sonn- und Feiertagen das vielfältige Wander- und Freizeitangebot des Schwäbischen Waldes. Statt mit dem eigenen PKW können Sie einfach mit dem Bus zum Wandern oder Radfahren anreisen - auf umweltfreundliche und unkomplizierte Art.
Ein weiterer Vorteil: Sie können an einem Punkt losgehen und an einem anderen Punkt ankommen, von dem aus Sie auch wieder mit dem Bus weiter fahren können. Das heißt, Sie müssen nicht zum Ausgangspunkt Ihrer Tour zurückgehen, weil dort Ihr Fahrzeug steht, sondern Sie können den Zielpunkt Ihrer Wander- oder Radwanderroute frei wählen. So können Sie zum Beispiel auch von zu Hause aus loswandern und mit dem Bus zurückfahren - oder umgekehrt. Es bieten sich hier also vielfältige Möglichkeiten, den Schwäbischen Wald auf umweltfreundliche Art zu erkunden und zu genießen. Und für alle drei Freizeitbuslinien gelten die VVS-Tarife!
Alle Freizeitbusse sind mit einem Spezialanhänger für die Beförderung von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs ausgestattet (keine Tandems möglich)!