Seite drucken
Schwäbischer Wald

Poetenpfad Welzheim

Zum 100. Geburtstag des Stadtparks hat die Stadt Welzheim im Jahr 2012 einen Ort geschaffen, an dem „Geist und Körper durch Poesie und Bewegung zusammengeführt werden“ — den Poetenpfad. Und weil gleichzeitig vor 200 Jahren Justinus Kerner als Unteramtsarzt für drei Jahre in den Welzheimer Wald kam, wurde das literarische Erbe sowie das Kleinod Welzheimer Stadtpark liebevoll inszeniert: Lyrische Zeilen des Dichterfürsten selbst werden auf 12 Torbörgen zeitgenössischen Gedichten gegenübergestellt, die einen idyllischen, ca. 200 m langen Pfad säumen. Wer die Gedichte noch länger auf sich wirken lassen möchte, findet Bänke und Liegen auf dem Poetenpfad und kann die Seele baumeln lassen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Touristinfo Welzheim:

Telefonnummer: 07182 8008-15
E-Mail schreiben
Zur Homepage

http://www.schwaebischerwald.com//erkunden-entdecken/tipps-ausfluege/naturerlebnis-und-sinnespfade/poetenpfad-welzheim