Der Schwäbische Wald ist ....
Tag des Schwäbischen Waldes
Pressemitteilungen
Welterbe Limes
Burgen und Schlösser
Feste und Märkte
Weihnachtsmärkte
Konzerte und Komödien
Mühlen
Museen
Kost und Logis
Sport- und Freizeitaktivitäten
Veranstaltungskalender
Information
Praktikum aktiv
Links

Rudersberger Adventswald - Verweilen, träumen und genießen in romantischer Atmosphäre





Eine Szenerie wie im Märchenwald, eine Stimmung wie an Festtagen, eine Atmosphäre wie in unbelassener Natur – all das ist der Rudersberger Adventswald. Das Ortsbild von Rudersberg verwandelt sich vom 28. bis 30. November und vom 5. bis 7. Dezember in einen romantischen und schmucken Adventswald. Der alte Rathausplatz macht sich schön und schmückt sich mit 19 herrlichen, großen und schönen Tannen, welche mit ihrem natürlichen Charme inmitten der schmucken Fachwerkhäuser ihre ganz eigene vorweihnachtliche Stimmung verbreiten.

Hier können die Besucher die Magie eines friedvollen Tannenwaldes erleben, den Duft der herrlichen Natur mit allen Sinnen genießen und das Gefühl einer romantischen Atmosphäre  in sich aufnehmen – das ist Rudersberg einmal anders. Im Adventswald können Besucher innehalten und genießen, aber auch herzlich lachen und einfach nur Freude empfinden.
 
Genießen können alle Besucher auch das kulinarische Angebot – viele Leckereien sollen für Wohlbefinden im Adventswald sorgen. Und auch musikalisch sollen die Besucher verwöhnt werden. Verschiedene Rudersberger Vereine sorgen mit ihren Beiträgen für eine schöne und besinnliche vorweihnachtliche Stimmung. 

 

Der Rudersberger Adventswald findet an den zwei Wochenenden zu folgenden Zeiten statt:

 

Freitag: 28.11.08 und 05.12.08 von 17.00 - 22.00 Uhr

Samstag: 29.11.08 und 06.12.08 von 10.00 - 22.00 Uhr

Sonntag: 30.11.08 und 07.12.08 von 11.00 - 18.00 Uhr

 

Speziell für Kinder wird am Samstag, den 29.11. von 10.00 - 15.00 Uhr Backen von Weihnachtsplätzchen angeboten. In der Zeit von 10.00 - 18.00 Uhr können sie auch Weihnachtsgeschenke selbst herstellen und dem Christkind bei der Suche nach verloren gegangenen Geschenken helfen.

Um 15.00 Uhr wird an beiden Samstagen ein Weihnachtsfilm für Kinder gezeigt.

An den Sonntagen ist jeweils von 11.30 - 12.30 Uhr eine Kirchturmbesteigung der evangelischen Johanneskirche möglich.

Abgerundet wird das Programm von verschiedenen Chören, welche Weihnachtslieder anstimmen.

 

Hier finden Sie das komplette Rahmenprogramm des Adventswalds: